• Zielgruppen
  • Suche
 

Norman Albers (2011): Grundzüge der Besteuerung von Sportwetten aus Sicht der Praxis

MPRA Paper Nr. 36449, Dezember 2011

Download

Rebeggiani, Luca (2011): Die Vorschläge der Länder zur Reform des GlüStV – Eine ökonomische Analyse

Ein Gutachten im Auftrag der Lotterie-Initiative

Download

Rebeggiani, Luca (2009): The Liga Portuguesa Decision of the European Court of Justice: An Economist`s View

In: Rivista di Diritto ed Economie dello Sport, 5/2009, S. 111-121

Download

Wiedmann, Klaus-Peter; Hennigs, Nadine; Bachmann, Frank (2008): "The Sport Spectator Involvement Model: A Conceptual Framework and First Empirical Results for Understanding the Team Involvement of German Sport Spectators"

American Marketing Association 2008 Winter Marketing Educators' Conference, Austin/Texas 2008 (forthcoming)

Norman Albers (2008): Die Markenstrategie des Deutschen Lotto-Toto-Blocks unter dem
Einfluss des Bundesverfassungsgerichts

Diskussionspapier, Nr. 408, November 2008

Download

Rebeggiani, Luca (2008): Die süß-saure Peking-Ente: Deutschlands Abschneiden bei den Olympischen Spielen 2008

In: Statistische Monatshefte Niedersachsen, 9/2008, S. 500-503

Download

Rebeggiani, Luca; Tondani, Davide (2008): ORGANIZATIONAL FORMS IN PROFESSIONAL CYCLING: AN EXAMINATION OF THE EFFICIENCY OF THE UCI PRO TOUR

In: International Journal of Sport Finance, 2008, 3 (1), S. 19-41

Aldas-Manzano, Joaquin; Bachmann, Frank; Dalli, Daniele; Hennigs, Nadine; Kuster, Ines; Moscarola, Jean; Vila, Natalia; Zucchella, Antonella (2008): "Cross-National Differences in Customer Evaluation of Sponsor-Event Association"

7th International Marketing Trends Congress, Venice 2008

Ganassali, Stephane; Zucchella, Antonella; Cerchiello, Paola; Siebels, Astrid; Bachmann, Frank; Hennings, Nadine; Rodrigues-Santos, Carmen; Dalli, Daniele; Casarin, Francesco; Mau, Gunnar; Kuster, Ines; Vila, Natalia; Giannelloni, Jean-Luc; Moscarola, Jean (2008): "Evaluation of Sponsorship Effects on Brand Image within a European Context: the America’s Cup and Louis Vuitton Case"

2008 Cultural Perspectives in Marketing Conference, New Orleans/Louisiana

Wiedmann, Klaus-Peter; Bachmann, Frank; Frerichs, Katharina (2007): "Ambush Marketing: Eine empirische Untersuchung zu den Wirkungspotentialen, Chancen und Risiken verschiedener Ambush-Strategien am Beispiel von Sportevents"

Ein Arbeitspapier aus der Schriftenreihe Marketing Management. Herausgegeben vom Institut für Marketing und Management, Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität Hannover. ISBN: 978-3-86700-038-3

Abstract

Wiedmann, Klaus-Peter; Bachmann, Frank; Durst, Tina (2007): "Erfolgsfaktoren von Hospitality im Bereich des Sports – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung"

Ein Arbeitspapier aus der Schriftenreihe Marketing Management. Herausgegeben vom Institut für Marketing und Management, Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität Hannover. ISBN: 978-3-86700-035-2

Abstract

Wiedmann, Klaus-Peter; Bachmann, Frank; Lafrenz, Kai (2007): "Reputation von Fußball-Bundesliga-Clubs – Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messkonzepts auf Basis des Reputation Quotient (RQ)"

Ein Arbeitspapier aus der Schriftenreihe Marketing Management. Herausgegeben vom Institut für Marketing und Management, Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität Hannover. ISBN: 978-3-86700-036-9

Abstract

Rebeggiani/Witte (2007): "Die Finanzierung von Sportarenen – Optionen für große und mittelgroße Projekte"

Diskussionspapier Nr. 374 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Leibniz Universität Hannover. ISSN: 0949–9962

Diskussionspapier

Wiedmann/Bachmann (2007): "Alternative Sponsoring-Strategien"

Ein Artikel aus "Sport und mehr" 7/2007. Herausgegeben vom LSB Niedersachsen.

kompletter Artikel aus "Sport und mehr" Ausgabe 07/2007

Wiedmann/Langner/Bachmann (2006): "Erfolgsfaktoren des Sponsoring - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung"

Ein Arbeitspapier aus der Schriftenreihe Marketing Management. Herausgegeben vom Institut für Marketing und Management, Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität Hannover.

Abstract: Erfolgsfaktoren des Sponsorings

Wiedmann/Bachmann (2007): Sportförderung auf dem Prüfstand. Neue Wege der Kooperation von Sportvereinen mit Unternehmen.

Ein Artikel aus "uni intern" Ausgabe 02/2007. Herausgegeben von der Leibniz Universität Hannover.

kompletter Artikel aus "uni intern" Ausgabe 02/2007

Finger, M. (2007): Werteorientiertes Sponsoring im Schatten des "Roten Riesen". Arminia Hannover kooperiert mit Leibniz Universität.

Ein Artikel aus dem NFV Niedersachsen Journal 4/2007. Herausgegeben vom Niedersächsischen Fußballverband.

kompletter Artikel aus dem NFV Journal Ausgabe 04/2007

Wiedmann/Meissner/Fusy (2003): "Reputation Konzeptualisierung, Operationalisierung und empirische Überprüfung sowie Untersuchung des Zusammenhangs mit dem Konstrukt Kundenbindung - dargestellt am Beispiel der Sportartikelindustrie"

Abstract: Reputation und Kundenbindung in der Sportartikelindustrie

Philipp Eisenberger (2006): "Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert - Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht"

Diplomica Verlag

Detlef Swieter (2006): "Sportlicher Erfolg ist käuflich"

in: UniMagazin Hannover 1/2-2006.

Luca Rebeggiani (2006): "Public vs. Private Spending for Sports Facilities – The Case of Germany 2006"

in:  Public Finance and Management Vol 6 (3).

Luca Rebeggiani/Philipp Eisenberger (2006): "Die Stadien für die WM 2006 - Öffentliche oder private Finanzierung"

in: WiSt -Wirtschaftswissenschaftliches Studium 35 (5).

Luca Rebeggiani/Benjamin Panke (2004): "Cross-Border-Leasing - Ein neuer Ansatz zur Stadionfinanzierung?"

Diskussionspapier Nr. 307, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universität Hannover, Oktober 2004.

Diskussionspapier

Luca Rebeggiani/ Davide Tondani (2006): "Organisational Forms in Professional Cycling - Efficiency Issues of the UCI Pro Tour"

Diskussionspapier Nr. 345, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universität Hannover, November 2006.

Diskussionspapier

Luca Rebeggiani/ Davide Tondani (2006): "Efficienza ed equilibrio competitivo nell’organizzazione del ciclismo professionistico internazionale"

in: Rivista di Diritto ed Economia dello Sport 2 (3).

 

Sie haben die Möglichkeit, alle Publikationen der Schriftenreihe Marketing Management in unserem M2-Shop zu erwerben. Das Publikations-Archiv des CSM wird zudem kontinuierlich erweitert. Schauen Sie daher gern auch später noch einmal vorbei.

Hinweis: Zum Betrachten der Datein benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie sich kostenlos bei Adobe herunterladen können. Möchten Sie die Dateien auf Ihrem Computer zwischenspeichern, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Link und wählen Sie „Ziel speichern unter“ (beim Internet Explorer) oder „Link-Ziel speichern unter“ (bei Mozilla-Firefox).