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Die Vision des CSM

Die Welt des Sports ist schnellebig und komplex. Oftmals werden Entscheidungen aus kurzfristigen Erwägungen heraus getroffen und sind betriebswirtschaftlich nicht hinreichend durchdacht. Auch der Bereich der Sportökonomie ist weitesgehend unzureichend erforscht.

Darüber hinaus ergeben sich ständig neue Veränderungen im Sportumfeld, die eine wissenschaftlichen Analyse und Erklärung bedürfen. An dieser Stelle setzt das Center for Sports Management (CSM) des Instituts für Marketing und Management (M2) der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover an.

Das CSM versteht sich als innovativer und zukunftsgerichteter "Think Tank". Wir vernetzen dabei die Bereiche derWissenschaft, der Sport- und Unternehmenspraxis sowie der Politik. Unser erklärtes Ziel ist es, in eigenen Forschungsprojekten relevante Themengebiete zu analysieren, um somit die Bindung zwischen den Disziplinen zu verdichten und Synergien zu erzeugen. Insbesondere legen wir dabei unseren Schwerpunkt auf den Bereich des Marketing-Managements.

Unsere Erkenntnisse gewinnen wir nicht nur mit Hilfe unserer eigenen Forschungsprojekten, sondern auch in Kooperation mit namhaften Forschern und einem weltweit agierenden Netzwerk wichtiger Experten aus der Praxis, wodurch wir den modernen Herausforderungen, die sich in allen Sportarten und Sportbereichen stellen, gewachsen sind.

Die gewonnenen Erkenntnisse publizieren wir in einer Arbeitspapierreihe sowie in fachspezifischen Zeitschriften.

Wenn Sie Interesse daran haben, Partner dieses innovativen Kompetenzzentrums zu werden, dann nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf. Natürlich informieren wir Sie auch gerne über aktuelle Forschungsvorhaben und -bereiche. Sie erreichen unsere Mitarbeiter jederzeit per E-Mail oder telefonisch. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik "Kontakt".